Re: SWR3 gewann auch NICHT Bundesweit an Hörer,

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Carsten am 05. August 2000 22:01:51:

Als Antwort auf: Re: SWR3 gewann auch NICHT Bundesweit an Hörer, geschrieben von Martin Hastenteufel am 29. Juli 2000 23:46:26:

>Die Stistik ist mit dem Vorjahr NICHT vergleichbar. Alle Sender haben zwischen 13-133% gewonnen und das Zeigt, dass die neue Methode (Telefonisch, einst sind die Frager von Haus zu Haus gegangen) mehr Hörer zaubert. Oder hören die Deutschen wirlich fast 50% mehr Radio im letzten Jahr? Ich glaube du kennst nicht mal die Gesamte Liste der Zahlen.

1. habe ich nicht gesagt ob und vor allem wie was miteinander verglichen werden soll oder muss.
2. habe ich dir nicht wiedersprochen und wiederspreche dir auch nicht wenn du bemängelst, dass die beiden Stichproben systematisch anders erhoben wurden und demnach nicht direkt verglichen werden dürfen.
3. Unter Berücksichtigung dieses Umstandes kann es dennoch möglich sein indirekt Schüsse über die gleiche Grundgesamtheit zu ziehen und beide Erhebungen indirekt zu vergleichen. Allerdings ist da eben äusserste Vorsicht geboten.
und 4. finde ich es generell off-netikette jemanden persönlich anzugreifen zumal es völlig unnötig ist, da in der Regel - wie auch hier - nur Missverständnisse vorliegen.

Rockland is' cool.

Carsten