Re: Geht ADR auch mit ANALOG Satschüssel?


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von AvOhlen am 25. August 2000 00:03:50:

Als Antwort auf: Re: Geht ADR auch mit ANALOG Satschüssel? geschrieben von stefan h am 24. August 2000 23:09:53:

>Natürlich kann man einen ADR-Receiver nicht an einer analogen Satanalge anschließen denn adr heißt ja AstraDigitalRadio man braucht eine digitale sat-analge benauer ein digitales lnc, keine neue Schüssel! (dürfte nicht zu teuer sein!)

Also, ich bin kein Experte, aber ich glaube meine Sat-Anlage ist nicht digital, den ADR-Receiver hab ich erst 2 Jahre später dazugekauft. Soweit ich weiss, werden die digitalen ADR-Signale über die analogen Tonunterträger der TV-Frequenzen übertragen, aber genaueres wird sicher im Fachhandel zu erfahren sein.
Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt, mir ist momentan keine qualitativ hochwertigere Radiosendung in Deutschland bekannt (mal abgesehen von Allstar Elmi), als der "Bluemoon" bei "Fritz", und man kann halt überall mal reinhören. Würde Rockland Radio auf ADR aufgeschaltet, würde ich den Tuner vergolden lassen. :-)

Gruss

AvOhlen




Antworten:


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]