Re: die moderne Rundfunk-Machart


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Martin Hastenteufel am 17. September 2000 16:40:41:

Als Antwort auf: Re: die moderne Rundfunk-Machart geschrieben von tulpengiesser am 17. September 2000 10:52:27:

Erst einmal sind sie eine eindeutige Jugendwelle,

Auch die "normale ältere Welle" vom ORB RadioEins ist ein ausgezeichnetes Radio. Mindestens genausogut wie Fritz. Hört euch die Sendungen ab 20Uhr mal an. Unter www.radioeins.de über Internet zu hören. (Fritz bei www.fritz.de)

und dann ist ihr Sendegebiet erheblich kleiner. Da kann man sich sicherlich einfacher aus dem Fenster lehnen und ein gewagteres Programm machen. Das kann SWR3 nicht. Dieser Sender hat ein immens großes Sendegebiet und eine weitaus vielfälterigere Hörerschaft.

Früher ging aber doch auch. So wie bei der niedersächsischen Dudelwelle ffn. ffn war mal ein guter Kultsender. Fast noch besser wie Fritz. Ich verweise auf das Frühstyxradio (auch bei Fritz zu hören) und Ecki Stiegs Grenzwellen.

Gruß
Martin





Antworten:


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]