muss mal ein Wort FÜR SWR3 einlegen...


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Henrik am 07. Oktober 2000 01:01:24:

Als Antwort auf: geschrieben von JeffProblems am 05. Oktober 2000 20:46:45:

Nicht dass ihr mich jetzt gleich lünchen wollt, aber ich muß hier echt mal ein kleines Wort für den Sender einlegen. Aber keine Sorge, ich steh auch nicht auf deren Seite.
Das mit den NP-Bands läuft in etwa folgendermaßen ab. Im Frühjahr sitzen ein paar schlaue Köpfe (so es die denn noch gibt) hin, wobei Robby Gierer hier wohl das sagen hat und der Band-Booker ist, und überlegen sich, was denn in dem Jahr alles so laufen könnte. Die suchen sich ein paar vielversprechende Bands raus und machen die Sache fest. Also schon ca. ein halbes Jahr bevor das Festival losgeht. Da die Jungs und Mädels meistens einen Plan von ihrer Arbeit haben, kommen die ausgewählten Bands in dieser Zeit dann auch wirklich in die Charts hoch und der Sender steht dann immer gut da, weil die eben sagen können, daß haben wir schon vor nem halben Jahr gewußt. Natürlich ist dabei zu bedenken, daß SWR3 auch versucht, die Musik in der Zeit ein wenig zu pushen und die Airplays hochzuschrauben. Daher läuft eine bis dato unbekannte Musik eben auch mal öfter als sonst. Von Faithless hatte man damals, als die gebucht wurden, auch noch nix gehört und bis zum NP-Festival waren die Top of Pops. Oder Apollo440. Wie auch immer, jedenfalls fällt die Entscheidung für die Bands weit bevor das Festival auch stattfindet. Und wenn die dann bis dahin berühmt werden, kann man den Sender nicht dafür verantwortlich machen, daß doch nur bekannte Ware angeboten wird.

So sieht's aus. Und wer weitere Fragen hat, sollte die vielleicht direkt an Robby Gierer stellen.

CU

Henrik




Antworten:


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]