Neues aus Luxemburg


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Jeff Problems am 19. Oktober 2000 22:41:30:

Kommt das beste Radio aus Luxemburg? Ich meine *nicht* RTL Radio der Oldie Sender. RTL ist in Luxemburg so etwas wie ein staatlicher Privatsender (genau kenne ich die Verhältnisse im Nachbarland nicht). Es gibt aber in Luxemburg noch den Ur-RTL. Dort wird das moselfränkische Luxemburgisch gesprochen und die Musik erinnert abends an alte Zeiten. Aber ich will hier garnicht auf RTL eingehen, sondern auf ein GANZ anders Programm. Es heißt DNR. Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Sender gefunden, der so wenig Bullshit bringt, wie dieses Programm. Keine Privatsenderübliche Eigenwerbung. Keine blöden Songparodien mit unsäglichen Texten und vor allem kein pseudokomisches Moderatorengerede. Sonntags nach 22 Uhr läuft da richtig gute Musik, wie sie in den besten Zeiten von SWF3 in Äxx und Äxx-M lief. Tja, wäre zu schön. Doch leider gibt es das Programm nur in Luxemburg und hier in der Trierer Umgebung, wo es auch Rockland gibt. Auf den ersten 3 Plätzen meiner Senderspeicher gibt es Rockland, DNR und SWR3. Die Reihenfolge lassen wir mal außen vor. Und außerdem gibt es ja noch die offenen Kanäle...





Antworten:


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]