elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Voss hat auch Elmi auf dem Gewissen,


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 11. Dezember 2000 23:51:16:

Als Antwort auf: Voss hat auch Elmi auf dem Gewissen, geschrieben von Ein Insider am 11. Dezember 2000 12:39:48:

Hallo Insider,

ok... der von dir angesprochene Teil mag ein Stück des Puzzels sein. Aber aus Gesprächen mit anderen "Insidern" ist mir bekannt, daß es unter anderem auch an der mangelnden Mitarbeit von Elmi selbst gelegen hat, daß er letztendlich den Hut nehmen mußte.
Wie mir berichtet wurde, war es so, daß Elmi mehrfach eine "Rettungsmöglichkeit" angeboten wurde. Diese wären allerdings wohl auch gleichbedeutend mit dem Ende seiner freien Rede gewesen. Jedenfalls gab es da wohl einige Konferenzen zum Thema "Hörig", zu denen er wohl nicht mal erschienen ist. Wie auch immer, hierbei handelt es sich um SWR-Interna und da wissen die Beteiligten wohl besser bescheid, als man hier durch irgendwelches Hören-Sagen berichten könnte.

Allerdings erscheint es mir etwas übertrieben, Herrn Voss - auch wenn er noch so schlechte Arbeit leistet - die alleinige Schuld für Elmis Abgang zu geben. Zumal unter den geschilderten erpresserischen Methoden. Elmis Art hat eben einfach nicht mehr zu dem von der Politik und den Rundfunkräten beschlossenen Zielgruppe und Stil des Senders gepaßt. Was dabei herauskommt, muß man ja leider immer noch hören.

Gruß

Henrik





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum