elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

stimmt: Frank Laufenberg arbeitet für SWR-1 RP


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Holger am 21. Januar 2001 18:20:46:

Als Antwort auf: Re: Wo sind Sie geblieben - die SWF-3 Moderatoren ? geschrieben von AvOhlen am 20. Januar 2001 15:23:51:

Da hast Du vollkommen recht. Frank Laufenberg einer der ersten Stunde wurde damals glaube ich auch auf ähnliche Weise wie Elmi des SWR-Hauses in Baden Baden verwiesen. Aber nicht wegen irgendwelcher Sprüche sondern weil es damals (89/90) noch verboten war als Moderator einer öffentlich-rechtlichen Anstalt parallel bei einem Privatsender zu arbeiten. Das war glaube ich SAT-1. Heute macht er wieder Beiträge für SWR-1 Rheinland-Pfalz.

Würde mich interessieren was Bernd Mohrhoff macht. Auch einer der ersten Leute bei SWF3. Walter Schumacher ging glaube ich nach dem er noch eine kurze Zeit bei SWF1 moderiert hat als Regierungssprecher nach Mainz.


>>Sicher hab ich noch welche vergessen.
>In der Liste fehlt sicherlich noch der "Pionier" schlechthin, Frank Laufenberg, in den 90er Jahren war er bei RPR zu hören, moderiert heute glaube ich noch sporadisch bei einem Lokalsender in Baden Baden und macht Beiträge für den SWR.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum