Re: Wir brauchen Elmi überall!!!

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von der wilde süden is tot, swf3 ist tot am 11. Februar 2001 15:09:37:

Als Antwort auf: Re: Wir brauchen Elmi überall!!! geschrieben von Peter am 11. Februar 2001 13:27:58:

>Wer hat den darauf bestanden, daß die 1er nur noch Oldies spielen???
>SWR3! Die haben sich über Konkurrenz aus eigenem Hause beschwert, als man hier zuviel modernes gespielt hat (gleich nach der Fusion)

Ganz im Detail hat's der Programmdirektor so verkündet, das ist übrigens der, der auch maßgeblich an Elmis Rausschmiss mitwirkte. Klar, kurz nach der Fusion hatten die 1er noch etwas des SWF und SDR Geist versucht zu retten. Dann kam die MA und die Zahlen waren im Arsch. Der Versuch, diese zu retten und wieder steigen zu lassen sehen wir jetzt: Gerade wird der ganze SWR-Hörfunk an die Wand gefahren. Sparten heisst das offiziell: Im Klartext heisst das klare Trennung der Musikfarbe und der Art der Beiträge. Und ganz schleichend wird auch am SWR1 demontiert: seit 6. Januar einfaches Moderatorenschema, viel Buntes, weniger Beiträge in Aktuell nach 12, immer dieselben 10 Oldies (das schafft sogar noch ein alter 386-er IBM compatibler BilligPC vom Aldi). Und ansonsten tote Hose und Dummfunk. Die öffentlich rechtlichen sind austauschbar geworden: 1=1, 3=3 egal ob aus S, MZ, BAD, F, K,...

Die MA-Zahlen steigen übrigens trotzdem nicht, dann hülfe nur eins: SWR abschaffen, das spart dann wenigstens das Geld, was die Herrmänner und -frauen versprachen, die Fusion würde dies bringe, ja Pfeifendeckel, Statt dessen zwei Sender in den Sand gesetzt, Radiolandschaft geplättet, Hörer verarscht und Hörerbindng zerstört. Aber tröste Dich, alle sind zufrieden: Der SWR als öffentlich rechtlicher Billigfunker mit ein paar Festvertragshanseln - und die Politiker, Sie haben ein braves, konformes Radio, so schafft man auch schwarz - rote Großinteressen. Dabei waren SWF und SWR neben dem WDR die kritischen Sender (das meine ich nicht parteipolitisch, sonder journalisitsch). Das allerdings will eh keiner mehr. Und für die Meinungbildung haben wir ja BILD, kostet sowieso nur ein paar Groschen..