elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Geschnitten oder am Stück? Wie soll Radio sein?


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Peter am 12. Februar 2001 23:42:31:

Als Antwort auf: Re: Geschnitten oder am Stück? Wie soll Radio sein? geschrieben von Felix am 12. Februar 2001 11:12:39:

>Peter, wenn ich das Geld und das technische/finanzielle know-how hätte würde ich sofort anfangen, so nen Sender aufzubauen.

Wo ist das Problem?
Pirat kostet fast gar nix (ausser ein Senderchen und ne Antenne und n bisschen Mut), soweit der vorteil.
Nachteil: Dauerhaftes Senden endet meist mit Beschlagnahme der Geräte, also eher was für Abenteurer (allerdings gibt es Legenden unter den Free-Radio-Machern, die schon 20 Jahre und länger "im Geschäft" sind.

und für eine offizielle Lizenz (siehe Lizenzantrag Radio 22 in trier) dürfte ne halbe Mille ausreichen.
Faktum: Wenn sich also n paar Leute zusammensetzen, hat man das Geld bestimmt bald zusammen, die Technik muss man sich halt aufbauen lassen von jemand, der schon mal n Tonstudio eingerichtet hat und die HF-Gechichte besorgt dann eh die Teledumm.
Unmöglich ist das also nicht.
Ach ja: In Baden-Wügenzwerg werden bald wieder die Privatfunklizenzen neu ausgeschrieben.
Da sollte man vielleicht sowas in Erwägung ziehen.
Warum soll man Radio (oder besser das Geldverdienen mit Dudelstationen) immer den Verlagsfuzzis überlassen




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum