elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Jaaa, neues "Qualitätsradio"


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von flick am 14. Februar 2001 16:47:49:

In der Region Trier gibt es zur Zeit ja heiße Diskussionen um die Lizenzvergabe der LPR an den neuen Sender Radio 22. Erst dachte ich ja: Cool, vielleicht kriegen wir doch ne Alternative zu SWR3 und RPR, aber hier ist mal ein Auschnitt der Formatbeschreibung:

"Discomusik der 90er Jahre, aktuelle und tanzbare Hits aus den Musikclubs
Aktuelle, schnellere Charthits, begrenzte Playlist, Top 40 (Titel, die erst noch Hits für AC-Sender werden), keine Oldies, lange Musikstrecken, schnelle Titel-Rotation: Tophits werden zum Teil fünf- bis achtmal täglich gespielt. Ziel ist es junge Hörer mit einem schnellen "heißen" und aktuellen Programm zu unterhalten; z.B. eine Morningshow zwischen 5 und 9 Uhr; lokale Berichterstattung; Welt- und Deutschlandnachrichten; knappe, dynamisch-aggressive oder witzige Moderation, häufige Promotions/Gewinnspiele..."

Das empfinde ich ja nicht unbedingt als Werbung...alle Hoffnungen wieder begraben






Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum