elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Hörerzahlen bei SWR3 gestiegen!!!


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von R. Hein Landpfälzer am 08. März 2001 09:37:17:

Als Antwort auf: Re: Hörerzahlen bei SWR3 gestiegen!!! geschrieben von maske am 07. März 2001 21:35:14:

In RP rangiert SWR3 weit abgeschlagen hinter RPR. Soviel also zu Qualität und Hörerzahlen. Mit derartigen Statistiken kann man auch beweisen, dass die Anzahl der BSE-Erkrankungen von Rindern mit der Arschabwischfreuquenz beim täglichen Schiss eines SWR - Hörfunkdirketors korreliert ist.

Eins ist jedenfalls auffallend: Selbst unter mehr oder wenigen Dödeldüdelradiostationen landet in Rheinland Pfalz SWR3 nur auf Platz fünf oder sechs. SWR1 kommt gar nicht unter die ersten zehn. Rockland auch nicht. Im übrigen scheint es viel wahrscheinlicher, dass das grosse Austrahlungsgebiet von SWR3 die Hörerzahlen steigen lässt. Der SWR hat sich praktisch eine Monopolstellung zusammenfusioniert. Was daraus wurde, sehen wir gerade: öffentlich rechtliches Beamtenradio. Tatsache scheint aber zu sein, dass bundesweit die ARD - Radiostationen vorn sind. Aber die Zahlen und die Analyse kommt erst noch.

PS: Besser und ehrlicher wäre es, genauer auf die Wirtschaftsdaten zu schauen. Damals standen SDR und SWR glänzend da. Der SDR hatte unternehmerisch gesehen 1997 die besten Zahlen in der ARD. SWF weit in der Gewinnzone. Beim SWR geht's ordentlich in den Keller. Folgich muss der SWR das weitertreiben, was er derzeit betreibt: Billigradio, Massenproduktion, vorgefertigte und vorproduzierte Interviews, Kostendämpfung..., die Folge: das bringt zwar kurzfristig Quote, aber mit längerfristig genossen Nebenwirkungen - ganz ähnlich wie bei Dioxinhühnern, Massenrinderverzehr, Klärschlamm im Mastfutter..., denn es ist wie immer: bei Masse fehlt Klasse.

>>mit einer gewissen Genugtuung erinnere ich an meinen Eintrag von 28.Juli 2000. Seinerzeit schrieb ich (trotz wüster beschimpfungen):
>>"Meine Wette im Übrigen: die Hörerzahlen werden bald stark ansteigen... "
>>was soll cih sagen: ich hatte Recht!
>>Ncihtsfür ungut und bis bald (oder lieber doch nicht)
>Tach Tulpengießer,
>das habe ich vorhin auch gehört, und zwar in der Landesschau des SWR. Ist das eine seriöse Quelle?????? Wir meinen: Nein! M.W. kommen die neuen Mediadaten erst im Juni oder Juli. Aber ich kann mich täuschen.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum