Re: Woher sind diese Zahlen????

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Peter S. am 10. März 2001 14:02:37:

Als Antwort auf: Re: Woher sind diese Zahlen???? geschrieben von Stefan am 08. März 2001 20:13:43:

>genau von dort hab ich meine Zahlen ("Bruttoreichweitenentwicklung im Gebiet in Tsd., Zielgruppe: Gesamt)
>danach hat SWR3 in RP ein BRW von 159.000 (3000 mehr als 2000)
>RRr 1 hat 267.000 (3000 weniger als 2000)
>folge dem angegebenen link und du findest die Auflisung aus der ich meine Daten hab. (von www.rms.de, nach Bundesländern sortiert, Exceltabelle)

LEUTE LEUTE
Jede Statistik kann man so drehen und wenden, daß es für den eigenen Bedarf passt.
ARD-Werbung ist dei vermarktungsgesellschaft der ARD-Sender, wie der name ja schon dem besonders aufmerksamen Leser (also vermutlich NICHT-SWR3Hörer ;-)
auffällt,
RMS ist das Pendant der Privatsender dazu.
Die sog. MA wird von den Sendern selbst in Auftrag gegeben, sie müssen sich kostenmässig daran beteiligen.
Ob man irgednwo ein detailliertes neutrales Ergbeniss zu sehen bekommt, daß auch aussagekräftig ist (z.B. wie viele Hörer hat welcher Sender im grossraum Stuttgart) ist sehr anzuzweifeln.