elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Nicht beleidigt sein!


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Liane am 11. März 2001 19:53:26:

Okay, man kann über "das neue SWR 3" sagen, was man will. Sicher gibt es da etwas zu kritisieren, keine Frage. Dennoch: SWR 3 hat nun mal den Abwärtstrend gestoppt und Hörer hinzugewonnen. Jetzt Rechnerspielerein anzustellen (wie es jeder Sender mit diesen MA-Zahlen tut), um das Ergebnis je nach Gusto gut- oder schlecht zu reden, halte ich für etwas albern.

SWR 3 macht - objektiv gesehen - ein gutes Programmm, sonst würden nicht so viele Hörer einschalten. Dass sich das Programm durchaus vom alten SWF 3 oder vom alten SDR 3 unterscheidet, ist sicher richtig. Aber man muss halt sehen, dass sich die Radiolandschaft verändert hat und dass alte SWF 3ler oder SDR 3ler sich beruflich woanders umgeschaut haben. Das mag für Euch Hardcore-Fans schade sein - kann man aber nicht ändern.

Und - so schlecht wie die meisten von Euch SWR 3 machen, ist es nicht. Übers Musikformat kann man sicher streiten. Aber dass hier behauptet wird, SWR 3 sei im Bereich Information schlecht, ist schlichtweg falsch. Die Nachrichten sind prägnant formuliert, die Beiträge sind in der Mehrzahl sehr informativ und dass SWR 3 als einer der wenigen Sender in Deutschland zum Beispiel einen eigenen Reporter in London hat, finde ich auch sehr überzeugend.

Also - nicht beleidigt sein, dass SWR 3 in der MA ordentlich abgeschnitten hat (fairerweise muss man dazu sagen, dass dies nach den schlechten Zahlen der Vorjahre sicher auch mal nötig war!).




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum