elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Ach Alois, isses denn so schwer???


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Tulpengiesser am 19. April 2001 00:12:51:

Als Antwort auf: Re: lieber Alois Singerl, der so schön Dialekt beherrscht... geschrieben von Aloisius, der Singerl am 18. April 2001 10:39:12:

>Jo kruzifix, jetzt hob ii scho mit dera Lubm (extra für Diii : Lupe) gsuacht, hob an Text immer wider glesen, hob ihn sogar noamol einikopiert, noamol gsuacht, glesen, oogschaugt, bloss oans hob ii ned gfundn: "Argumente".

Lieber Alois!!

Na gut, du hast mich üebrzeugt. Leuten wie dir muß einfach geholfen werden (dafür gibt es ja schließlich einen Bildungsauftrag auch bei "Zivilisten".) Du hast was wohl nicht ganz begriffen.
Also, pass auf:
der Duden sagt "Argument" = etwas, was als Beweis, Bekräftigung einer Aussage vorgebracht wird.

Soweit verstanden?? Wenn nicht, frag ruhig nach, kein Problem.

Aber dann mal weiter...

Meine Aussage ist: "Müller war immer gut", beziehungsweise die vorherige Aussage: "Müller ist wieder gut". Meine Aussage will ich bekräftigen, die andere ..... entkräften, genau.

Also. pass gut weiter auf (und nicht wieder einschlafen)
Ich sagte als (und jetzt komtt's wieder) ARGUMENT:
1.: Die angeführten und als gut befundenen Serien oder Rubriken laufen bereits eine ganze Weile, sind also nicht neu und demnach auch nicht von einer neuen Müller'schen Hochform abhängig. Wenn sie gefallen, dann ist es schön, da sie aber schon eine Weile laufen ist Müller auch schon eine Weile in Hochform und nicht w i e d e r.
Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung daß Müller gerade in den letzten zwei Jahren immer besser geworden ist. Seine heutigen Serien sind sicherlich viel freier, menschelnder und lustiger als noch Marie ist doof oder die Kriminalpolizei brät.

2.: (und das ist das analytische Argument) der Eindruck, daß Müller auf Hochform ist, ist stark subjektiv (wie in 1. bewiesen) und aller Wahrscheinlichkeit nach ein Ergebnis des ewigen Rumgenöles und Gemeckeres in diesem Forum, daß es ja alles nichts mehr ist und alles früher besser war und alle und keiner in Hcohform ist und keiner mehr Lsut hat und daß die Besten gehen undsoweiter...
Einzig aus solchen Hetzereien und Vor-Urteilen bildet sich eine Meinung,die jedoch nicht von den tatsächlichen, hörbaren Fakten gestützt werden kann.

So, und jetzt noch was ganz Tolles (und für dich was sicherlich Neues)
die Konklusion: Lieber Radio hören, als dumm drüber schwätzen!!
(und sei es auch in Mundart)

Hast du das begriffen??
Wenn nicht, sag ruhig Bescheid. Wir haben ja eh' noch ein Treffen offen, gelle ;-)

Ich hoffe, daß der Geist der Erkenntnis auch dich ein wenig streifen wird und verbleibe mit freundlichsten grüßen, Dein
Tulpengiesser


P.S.: Abgesehen davon, daß dein bayrischer Dickschädel mein posting nicht verstanden hat und wohl nicht weiß, was Argumente sind ist es doch ein wenig ärmlich, einfach nur "selber, selber" zu krakelen, wenn ich dir fehlende Argumente vorwerfe, gelle.
Solange solche bei deinen Polemiken ausbleiben, bleibe ich also bis auf weiteres bei meiner leicht volkstümelnden Bitte an dich:
"Holt die Gosch'n"






Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum