elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

ich erkläre mich


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Tulpengiesser am 19. April 2001 19:14:56:

Als Antwort auf: Re: Grüße an den Bruder geschrieben von Markus am 19. April 2001 18:44:02:

Hallo Markus, erst einmal danke für das Lob. Ich denke Alois und ich geben uns auch wirklich alle Mühe, gelle Aloisius :-)
Was die Länge angeht: ich werde mich bemühen - das ist ja wie im Radio. Nache einer Hördauer von über anderthalb Minuten läßt die Aufmerksamkeit nach, jaja.

Nun aber zu deiner frage, was ich hier suche (natürlich ohne Polemik, denn die bringe ich nur an, wenn jemand danach schreit, ansonsten bin ich jederzeit bereit eine nüchterne und anständige Diskussion):

Zugegeben, ich bin nicht unbedingt ein Fan von Elmi. Rechne ihm aber ohne Zweifel an, daß er ein Unikat der deutschen Radiolandschaft war und ist. Über Elmi kann man sicherlich streiten - aber sein Rang ist dabei unbestritten.
Nun zu meinen Einträgen hier. In Bezug auf Elmi denke ich eben das, was ich gerade schrieb - man kann streiten und das sollte man auch (in geordneten Bahnen). Gerade was zu Anfang hier ablief war teilweise unmöglich und da sehe ich mich als ein Korrellat, bzw. einfach als jemanden, der in Ansätzen eher die Gegenseite vertritt. So kann ich einfach nachvollziehen, weswegen der Sender sich von Elmi trennen mußte (wie gesagt: trotz seiner unbestrittenen Verdienste).
Da aber gerade in der letzten Zeit hier im Forum weniger über Elmi, als vielmehr über SWR3 und Radio im Allgemeinen geredet wird, sehe ich meine Rolle darin, einfach mal zwischendurch zu sagen, daß man sich in der Aufregerei über den Sender einfach oft zu weit aus dem Fenster lehnt. Ja, ich höre weiterhin gerne das Programm auch wenn mir sicherlich nicht alles gefällt und deshalb halte ich es noch mehr für legitim, daß ich mit dieser Meinung auch weiterhin hier im Forum präsent sein werde (eigentlich sollte man mir dankbar sein, stell dir nur vor, alle wären der gleichen Meinung :-)
Naja, auf jeden Fall, danke für die frage und somit für die Möglichkeit, mich zu erklären.
Ich setze mich wieder und hoffe auf eine gute Note für rege Teilnahme (oder zunmindest ein Sternchen *

Tulpengiesser




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum