Re: Andreas Müller - endlich wieder in Hochform

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Stephan am 20. April 2001 00:33:31:

Als Antwort auf: Re: Andreas Müller - endlich wieder in Hochform geschrieben von Gert am 18. April 2001 13:17:59:

>Dass Du da so überrascht bist, liegt wahrscheinlich daran, dass Du zu selten SWR3 hörst.
>Es mag ja nicht jede Sendung/jeder Moderator gut sein, aber es ist
>häufig wenigstens erträglich. Und wenn es nicht erträglich ist, kann man ja jederzeit umschalten. Habe ich heute z.B. gemacht, bin bei RR gelandet und wurde schnell wieder von einer Joe-Cocker-Schnulze vertrieben.

Vielleicht sollte ich es so sagen: "Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen".
Dieses Liedchen über Boris ("Ich hatte ein Mädchen in Polen usw...") war klasse.
Mir hat Andreas Müller früher deshalb besser gefallen, weil seine Comix auch in Beziehung zum Programm von SWF 3 standen z.B. Feinkost-Zipp, Kabinett mit Kohl, seine Auftritte als Reinhard Mey mit Ute Welty, Lindenberg, Grönemeyer, Biolek. Das war alles Kult. Dann wurde das Konzept geändert, er musste sich anpassen und konnte die Gags von früher nicht mehr bringen, weil eben viele SDR3 Hörer die Gags nicht als Kult empfunden hätten sondern schlicht als Albernheiten. (z.B. Feinkost Zipp Samstags morgens bei Elmi und SOnntags dann bei Zapp mit Bollinger oder A. Müller, die Kripo Brät...)

MfG Stephan