elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Ist Antenne 1 etwa besser??? - Nein, DT64 ist die Meßlatte!!!


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Otto Nuschke am 22. April 2001 11:39:02:

Als Antwort auf: Re: Ist Antenne 1 etwa besser??? - Nein, DT64 ist die Meßlatte!!! geschrieben von Tom am 22. April 2001 00:35:40:

Sehr geehrter HHerr Tom!

Ihre Botschaft kann ich so unterschreiben! DT64 war in der Tat ein Ausnahmesender (auch unter den damals gegebenen politischen Verhälnissen). Der damalige "Starmoderator" von DT64, Günter Schneidewind, im Zuge der TOP1000D, einer gemeinam ausgestrahlten Hitparade von SDR3 und DT64 in Stuttgart bei SDR3 hängengeblieben. Er ist immer noch da, jetzt bei SWR1BW.

Mit sozialisitischem und kämpferischem Gruss,

Otto Nuschke

>Man wird, bei der Anzahl von Privatsendern, die fast alle ausnahmslos nur niedrigstes Niveau bieten, immer einen Sender finden, der noch schlechter ist als SWR3. Dies ist aber noch lange kein Grund dem Niedergang von SWR3 (bzw. SDR3 und SWF3) schönzureden. Übrigens hat der Niedergang bei SWF3 schon viel früher begonnen. Hier ist das Jahr 1988 (kein Schreibfehler) zu nennen, in dem man sich bereits den Privaten stark angeglichen hatte und alles was nicht mainstreamig genug war aus dem Programm gekippt hatte. Erst nach erheblichen Protesten damals wurde z. B. die Spezialsendung für Maxi's wieder eingeführt (immerhin hat man da noch drauf reagiert...), der Rest an Spezials blieb aus dem Programm natürlich verbannt, die Quote...
>Nochwas: Als Referenz für einen Sender der Spitzenklasse sollte ein Programm aus der DDR herhalten: DT64, wie es im Jahr 90/91 war. Achja, ich bin kein ehemaliger Ossi oder Stasi-Spitzel. Und für den zu kalten Frühling bin ich auch nicht verantwortlich... DT64 mutierte dann zu mdr Sputnik, das heute außer mit einigen Sendungsnamen in keinster Weise mehr an DT64 erinnert. Da hat Radio Eins (ORB) schon eher Ähnlichkeit.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum