elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

noch was


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Flo BC am 22. April 2001 12:03:37:

Als Antwort auf: Re: Ist Antenne 1 etwa besser??? - Nein, DT64 ist die Meßlatte!!! geschrieben von Tom am 22. April 2001 00:35:40:

Sorry, zu DT64 kann ich nichts sagen, weil ich den Sender nicht kannte. Aber hier im Forum wird maßlos übertrieben: "...den Niedergang von SWR3 schönzureden", wenn ich das schon höre. Die Zeit geht weiter, die Musik ist auch nicht in den 80ern stehen geblieben. Und was Mainstream betrifft, warum sollte SWF3/SWR3 nicht die Stücke spielen, die im Moment aktuell sind und die Leute auch hören wollen??? Nur weil eine kleine Minderheit (muss eine Minderheit sein, wenn man die neuen Quoten betrachtet, die für SWR3 nach oben zeigen) das nicht passt? SWR3 ist der einzige Sender in BW, der eine gelungene Musikauswahl bietet: Schwerpunkt heute und 90er, und das beste der 80er. Letzte Woche haben Zeus und Wirbi sogar ein Stück aus 1979 gespielt. Das ist bei Antenne 1 wahrscheinlich noch nie vorgekommen. Und nicht zu vergessen: SWR3 hat viele Stars in Deutschland groß rausgebracht, weil sie die einzigen waren, die den Mut hatten, was neues unbekanntes zu spielen (z.B Savage Garden, Anastacia), genau gleich wie SWF3 früher (Alanis Morisette). Und kein Sender bietet so viel Service (Lyrics, Konzerte, Service Center), auch im Internet (z.B. ,Wetter- oder Handy-Newsletter). Rummotzen ist einfach, das kann jeder! Wenn SWF3 so weiter gemacht hätte, wie vor 1998, dann könnte man von einem Niedergang reden, denn bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen war das Programm "megaout", was mich nicht wundert. Und deshalb find ich es gut, dass SWR3 eher auf die Jugend zugeht und ein Programm mit Niveau bietet, statt das Feld den privaten Billigsendern zu überlassen, die es nicht mal fertig bringen, in die Nachrichten ein bisschen Niveau reinzubrigen (siehe mein erster Beitrag).




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum