Re: Rebmann

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Klaus am 27. April 2001 02:48:26:

Als Antwort auf: Re: Rebmann geschrieben von Henrik am 23. April 2001 13:16:00:

>Natürlich kann sie die Interviews verkaufen, an wen sie will.

Falsch. Kann man als freier Autor nicht. Man kann Senderechte vergeben an diejenigen, die durch bereits geschlossene Verträge nicht ausgeschlossen werden. Da MTV keine direkte Konkurrenz zu SWR3 ist, dürfte das in diesem Fall funktionieren.

Und - ja: Auch Frau Rebmann ist freie Mitarbeiterin des SWR.

> Daher wäre die Klärung dieser Frage schon wichtig. Wenn dem nämlich
> tatsächlich so wäre könnte der Fall auch interessant für MTV bzw. deren
> Lieferanten sein. Immerhin wären da ja wohl Lizenzgebühren oder so was
> ähnliches fällig.

Die Frage ist in keiner Weise wichtig. Erstens hat die in diesem Forum nicht das geringste zu suchen, zweitens kümmern sich um solche Fragen normalerweise Justitiariate und nicht irgendwelche dahergelaufenen Foren, und drittens spielt die Frage in Bezug auf Elmi nicht die geringste Rolle.

Klaus.