elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Es ist amtlich: Energy kommt nach Baden-Württemberg


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Klaus Dietrich am 26. Mai 2001 18:48:56:

Als Antwort auf: Re: Es ist amtlich: Energy kommt nach Baden-Württemberg geschrieben von Nico am 26. Mai 2001 18:38:41:

>Tja, so kanns gehen in der deutschen Radiolandschaft. In Rheinland-Pfalz wurde
>NRJ/Energy Ende 1997 abgeschaltet, da es sich nicht genügend vom Konkurrenten RPR Eins unterschieden hat und in Baden-Württemberg dafür das gute alte RMB-Radio ohne Probleme übernehmen. Da NRJ/Energy in Baden-Württemberg allerdings schon an sunshinelive beteiligt ist und dieser Sender wiederum über die RNO-Radio Gmbh Anteile am Sender big-FM hat, ist nicht davon auszugehen, das Energy BW ein weiteres Programm für Jugendliche anbietet, schliesslich würde man sich ja sonst selber Konkurrenz machen. Umso gespannter können wir auf das neue Programm warten, denn frischer Wind kann der Radiolandschaft nicht schaden. Es wird sich zeigen, ob sich Energy -mit welchem Musikformat auch immer- auf dem hart umkömpften Radiomarkt in und um Stuttgart auf Dauer behaupten kann. Warten wir es ab!

Energy hält an RNO unter 10%, die halten an BigFM knapp über 25% - also das zieht net





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum