Today FM

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Hufeisen am 19. Juni 2001 07:38:49:

Als Antwort auf: Re: Diskussion geschrieben von Singerl am 18. Juni 2001 15:56:09:

Servus Alois,

>Mi daad jetz no indressiern, wo doo die Grenze siichst, wer stegt deiner >Meinung nooch überm SWR3, oiso wo beginnt die erste Liga? Naa döös is ned >ironisch gmoant, ii wüis bloss wissn, derweil döös ois relativ is und >wahrscheinli vumm persönlichn Gschmack obhengt.
>Alois Singerl, derb, oba unabhengig

Hast recht! Das liegt wirklich am Geschmack der Leute. Wer den Mainstream Mist gerne hört mus ja förmlich im Radioparadies sein heutzutage.

Was soll ich sagen, ich wüsste einen Sender der für mich in der ersten Liga spielt aber der sendet nicht in Deutschland. Als Pferdefreund verbringe ich auch immer wieder Zeit in Irland. Irland ist ein Naturparadies und die Leute sind einfach genial drauf!
"Irelands biggest independent Radiostation - Today FM" TodayFM geht aus "Ireland-Radio" hervor der wiederum aus öffentlich-rechtlicher Hand finanziert wurde. Inzwischen ist TodayFM vollständig privatisiert.
Die Musikmischung ist genial! Für jeden was dabei. Morgens kommen ältere und rockige Songs aus den 70ern und 80ern, über Mittag werden die Kiddies mit den Charts bedient und am Abend kanns dir sogar passieren dass du was ausgefallenes zu hören kriegst wie Live-Mitschnitte von Konzerten, Hard-Rock oder sogar Reggae. So wars zumindest im August 2000, da war ich das letzte Mal dort.

http://pollennet.com/todayfm/
das ist die Web Site. Today FM hat auch einen Live-Stream.
In Irland gibt's auch noch "2FM", das zweite Hörfunkprogramm des RTÉ (Raidio Telefís Eíerann). Das ist Irlands SWR3! *lach*

Alle anderen Musikgeschmäcker werden in Irland von den vielen, kleinen Lokalradios bedient. Irgendwo im nordwesten, im County Sligo, da hatten wir einen Sender drin der echt krass war! Von 18 bis 20 Uhr liefen die härtesten Techno-Beats. Plötzlich läuft ein Jingle: "And now! The best in Irish and Country!" Irische Folksmusik und Country 'n Western Music. Abartig oder? Aber cool!

Okay! Genug gelabert.
Macht's gut
Hufie