elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Diskussion: Moderatoren


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Tulpengiesser am 23. Juni 2001 17:11:42:

Dann woll'n wer mal. Wie angekündigt, nehme ich nun mit denjenigen, die Lust auf eine Diskussion haben, selbige auf und zwar in der Form, daß wir mal im Detail schauen, wo die kritischen Punkte sind.
Fangen wir mal an bei den Moderatoren. Die These, die ja fast immer bei euch rauskommt ist wohl diejenige, daß SWR3 sich immer mehr den Privaten angleicht, bzw. genauso klingt. Und auch werden hier immer wieder Moderatoren kritisiert, daß diese halt genausogut bei Privaten anfangen könnten.
Nun beobachte ich aber, daß hier im Forum sich immer wieder Leute finden, die den ein oder anderen Moderator doch noch gut finden. Das Interessante ist, daß sich so eigentlich kein Moderator ausmachen läßt, über den sich alle gleich aufregen, ohne daß nur einer sagt, den finde ich gut.
Ich mach mal ne Liste:

Zeus, Wirbi, Diener, Seibert, Bernd Mohrhoff, Gregor Glöckner (wenn er noch moderiert) und wohl auch Müller stehen außer Diskussion, Sind alte SWF3 Urgesteine und offenbar sind alle mit denen (leidlich) zufrieden.

Spleth, Thees, Tücking, Welty, Reufsteck-Stöckle sind umstritten, es überwiegen aber wohl die Leute, die diese Moderatoren gut finden.

Dann gibt es noch (mmmh) Anett Lorisz, Kathrin Schmick, Peter Knetsch, Nicole Köster, Michael Haas, Stephanie Haiber, und einige andere, die auch häufig moderieren, oft kritisiert werden, aber selbst bei denen finden sich hier Leute, die sich für einen der Moderatoren aussprechen (selbst bei Groke, der meiner Meinung nach zurecht in der Kritik steht).

Jetzt sind nicht alle Moderatoren aber doch ein Großteil derjeniegen, die tagsüber zu hören sind, genannt, ach nee, die Stuttgarter noch nicht: was ist mit Holtmann (höchst umstritten) Ben Streubel, Leupold, Politti,
wie steht ihr dazu.

Kurzum: was mich interessieren würde: gibt es einen Moderator, bei dem kein einziger sagt: den mag ich doch.
los geht's wer sind eure Favoriten, wer gehört weg.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum