elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Diskussion: Moderatoren


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von stefan@rettet-swr3.de am 23. Juni 2001 17:43:31:

Als Antwort auf: Diskussion: Moderatoren geschrieben von Tulpengiesser am 23. Juni 2001 17:11:42:


>Fangen wir mal an bei den Moderatoren. Die These, die ja fast immer bei euch rauskommt ist wohl diejenige, daß SWR3 sich immer mehr den Privaten angleicht, bzw. genauso klingt. Und auch werden hier immer wieder Moderatoren kritisiert, daß diese halt genausogut bei Privaten anfangen könnten.

Solange sie noch nicht mit dem linercard ablesen anfangen wie bei den Privaten.
Aber: Gestern auf der Soundmachine beim Bon Jovi Openair in Stuttgart hat Jochen Graf mehrmals gesagt "Mehr Hits mehr kicks einfach SWR3" und "Mit SWR3 in den Super Hit Sommer" außerdem hat er regelrecht um Hörer gebettelt (Hört doch mal rein, in Stuttgart auf der 92,2 usw.). Fand ich eher peinlich


>Zeus, Wirbi, Diener, Seibert, Bernd Mohrhoff, Gregor Glöckner (wenn er noch moderiert) und wohl auch Müller stehen außer Diskussion, Sind alte SWF3 Urgesteine und offenbar sind alle mit denen (leidlich) zufrieden.

Glöckner moderiert nicht mehr, Müller auch selten
Zeus und Wirbi sind gut
Diener und Seibert (macht immer auf freundlich) naja

>Spleth,
schrecklich, sofort ins Kinderprogramm

Thees,
ätzend in Magma

Tücking,
noch eine der besseren

Welty,
mittelmaß

Reufsteck-Stöckle
in Puls wohl eher schrecklich
in Club/Luna ist Reufsteck okay
Stöckle geht auch so

was ist mit Holtmann (höchst umstritten)
immer noch über dem Durchschnitt, war aber zu SDR3-ZEiten um Klassen besser

Ben Streubel
schrecklich

Leupold, Politti, Tröger
sind halt noch jung

>Kurzum: was mich interessieren würde: gibt es einen Moderator, bei dem kein einziger sagt: den mag ich doch.
Groke?

vergesen hast du noch Regina Beck (gut) und Jochen Graf (gehört zu den besseren bei SWR3)

im Grunde genommen ist aber die Tendenz zu verspüren das es keine richtigen Typen mehr gibts wie Lynen, Hörig, Neelmaier, Schmidt gibt die polarisieren.
Es scheint eher der Moderator gefragt zu sein der es allen recht macht und keinem weh tun will (so wie die ganzem neuen halt: Rudolph, Köster, Haiber, Janitz, Tröger usw.)




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum