elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Mail von SWR3 zwegs Musikwiederholungen


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 09. Juli 2001 13:38:04:

Als Antwort auf: Re: Mail von SWR3 zwegs Musikwiederholungen geschrieben von Da NixChecka am 09. Juli 2001 09:43:46:

Die Veröffentlichung der Mail ist vor allem deswegen nicht so gut, weil Herr Hug normalerweise extra einen Zusatz drunter stehen hat, daß sie nicht veröffentlicht werden darf. Somit wird er sich in Zukunft wohl noch mehr mit offenen Antworten zurückhalten. Allerdings muß ich bestätigen, daß hauptsächlich Marketing-Antworten und PR-Themen in seinen Mail-Antworten wiedergegeben werden, ohne tatsächlich tiefer auf angesprochene Punkte einzugehen. Leider.

Was das NewPop betrifft, so ist das ja wohl mehr als nur MainStream, was derzeit eingekauft wird. So, daß es auch jedem Recht ist, ohne Unterschied zum regulären Programm. Zudem wird in den Wochen vor dem NP auch verstärkt nur noch die Titel der Gruppen gespielt. Das führt dazu, daß - durch gestiegenes Airplay angekurbelt - die Bands vorab bekannt und mehr Platten verkauft werden. Somit sind die Titel pünktlich zum NP in den Charts und der Sender kann wieder sagen, was für ein tolles Händchen er doch hatte. Das alles "hausgebacken" und massiv gepusht ist, spielt dabei wohl keine Rolle. Aber mal ehrlich... wieviele der ehemaligen NP Bands sind den tatsächlich hängengeblieben und werden heute noch gehört? Mir fällt auf Anhieb bloß mal Alanis Morrisette ein, und bei der bin ich mir nicht mal so ganz sicher, ob die NP war. Aber sonst? Bloodhound Gang war ne Eintagsfliege, Manau, Fugees hört man nur selten, Apollo440, BranVan.... alles mehr oder weniger wieder in der Versenkung. So What?

Mit der Sendermacht vom SWR kann man natürlich locker mal nen kurzen Hype auslösen. Aber nur was übrig bleibt, zählt!

CU

Henrik




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum