Re: Diskussion: Moderatoren

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von am 17. Juli 2001 13:40:39:

Als Antwort auf: Re: Diskussion: Moderatoren geschrieben von am 16. Juli 2001 18:05:30:

>Ich weiß, ich kenne diese Probleme. Aber das sind nicht meine, deshalb kümmere ich mich auch nicht da drum.
>Ich sehe zu, daß ich in meinen Sendungen nicht so bin, und ich glaube, das gelingt mir auch ganz gut.
>Im Land der Blinden ist der Einäugige König...

Stimmt, aber falls Du tatsächlich beim SWR1,2oder4 bist, und schon vorher beim SDR/SWF warst, dann kannst Du Dir vorstellen, wie es uns Hörervolk noch nun fast drei Jahren Fusionsprogramm immer noch geht. Ich weiss sehr wohl, dass es in einigen Progammen des SWR1,2 (4) ganz ok zugeht und dass beim SWR1 manche Moderatoren auch die alten "Cracks" geblieben sind (wenn auch manchmal nur zwischen den Zeilen).
Der grosse Unterschied ist: Damals blieb eine Station (je nach Gusto SWF oder SDR) im Radiogerät. Auch wenn manche Sendungen Scheisse waren, war das nicht schlimm. Heute ist man dauernd am Zappen, weil das was stimmte, die kritische Masse unterschritten hat, so dass mehr als 2 Stunden SWR1 fast schon wie eine Schlaftablette wirkt - über SWR3 sage ich,auch aus Höflichkeit besser nix.

Aber ob Deine-Kopf-in den-Sand Methode richtig ist...?
SDR - Methode ist sie bestimmt nicht, denn dort wurde noch am wenigsten gekrochen...damals...