elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Diskussion: Moderatoren


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Alex am 20. Juli 2001 12:34:29:

Als Antwort auf: Re: Diskussion: Moderatoren geschrieben von Moderator am 19. Juli 2001 16:09:33:

Vielmals sorry - ich wollte Dir nicht zu Nahe treten. Mir geht es generell um die Verblödung der ARD. Ich finde es gut, dass auch mal ein Macher kritische Statements abgibt, denn man meint ja als Hörer, dass man als Einziger dieses Radio nicht hören kann. Also nichts für ungut und lehne Dich weiter auf gegen diese "Berater". Dass ein Sender wie der SWR sowas nötig hat, wo er doch selbst tausende von Leuten beschäftigt ist sowas von peinlich!! Nochmal Danke für Deinen Mut!

>>Komm, mach halblang, so einfach ist das nicht. Der ganze Laden ist hierarchisch organisiert. Ein Moderatorenaufstand einiger weniger Mutigen schadet nur den Jungs und Mädels selbst. Der Elmi - Rauschschmiss zeigte es doch. Kommissionen haben das Sagen, Vorstände, Teilbereichsleiter und Teamchefs folgen diesen Empfehlungen, die Meinung einzelner ist unerheblich, solange diese nicht in den richtigen Kommissionen beschlossen wurden. Ist doch überall so.
>>Vergrault mir bloss den Moderator nicht, es ist doch für uns nur gut, wenn er hier mit uns seine Meinung kund tut (zwangsläufig anonym). Es ist auch schön zu sehen, dass wir mit unserer Meinung nicht allein sind. Es lässt sich zwischen seinen Zeilen doch einiges heraus lesen.
>>Also hier keine kessen Sprüche, auch wenn die oft nicht schlecht und durchaus angebracht sind.
>>Singerl, gerade mal zivilisiert
>Hey, Singerl! Ich hätte ja nicht gedacht, daß wir uns mal so gut verstehen.
>Mal eins zur Erklärung, ich glaube, das ist mal nötig.
>SWR3 (und SWR1 wahrscheinlich auch) hat Beraterfirmen angestellt, die den Leuten sagen "das-und-das kommt gut". Also machen die das. Wenn die Berater sagen "Der Claim 'Mehr Hits, mehr Kicks' prägt sich ein, wenn Ihr ihn zehn Mal in der Stunde penetriert", dann bringen die den Claim auch zehn Mal.
>Und wenn die sagen "der-und-der Titel kommt bei den Hörern nicht gut an", dann läuft er eben nicht.
>Ganz einfach.
>Ich weiß nicht, was der Unsinn soll, früher ging's auch ohne Berater. Und diese Berater beraten übrigens nicht nur SWR3, sondern noch diverse Privatsender. Daher weht der Wind!
>Und alles, was ich als Moderator machen kann, ist versuchen, mich dem zu widersetzen. Hab's gerade heute wieder gemacht. Bis jetzt kam noch kein Anschiß, aber die nächste Sendungs-Abhöre beim Boß kommt bestimmt. Und dann gibt's wieder eins auf die Fresse.
>Und?
>Kümmert's mich?
>Nö.
>Mir doch egal.
>Sollen zehn Moderatoren den Scheiß verbreiten, den sie vorgesetzt kriegen. Ich mach's nicht, und wenn ich der einzige bin. Ich lasse mir das nicht gefallen. Aber es ist kacke, wenn die Hörer darunter leiden müssen.





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum