elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Mal Sondock sendet wieder!


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von JayJay am 23. Juli 2001 17:37:48:

Mal Sondock am 28.07.2001 live ab 21.00 Uhr on Air

Intersurfradio.de präsentiert Mal Sondock. Der legendäre Kultmoderator und DJ des WDR zu Gast bei Intersurfradio.de


Ein Ohrenschmaus der besonderen Art präsentiert Intersurfradio.de, am kommenden Samstag Abend 28. Juli 2001 ab 21.00 Uhr.

Mal Sondock, der Kultmoderator der 70er (WDR) meldet sich nach langer Pause auf Intersurfradio.de in der Kultsendung „Happy Planet“ zurück. „Die Faszination, weltweit in glasklarer CD Stereoqualität hörbar zu sein hat mich bewogen, exklusive für ein live Interview in der Sendung „Happy Planet“ auf Intersurfradio.de zur Verfügung zu stehen.“ So Mal Sondock, der sich im Moment an der Produktionen seiner Sendung „Mal Sondocks Hitparade“ als Neuauflage befindet. Die Exklusivrechte dieser Sendung wurden ebenfalls Intersurfradio.de übertragen um diese wohl einzigartige Sendung einem breiten Publikum in Deutschland und natürlich weltweit verfügbar zu machen.

Wer Mal Sondock nun nicht kennt, der ist entweder zu alt, zu jung oder hat nie ein Radio besessen.

"Mal Sondock`s Hitparade" oder "Diskothek im WDR", wie die Sendung zuerst hieß, war in den 80er Jahren, nicht nur meine, Kultsendung im Radio. Damals freuten wir uns in der Schule nicht nur auf die Ferien und auf das Wochenende, sondern auch auf den Mittwoch abend.

Nach den 20.00 Uhr-Nachrichten präsentierte Mal Sondock nämlich seine "Super-aktuelle Super-Zwanzischschsch" - da gab es kein Halten mehr. Die Stunden zuvor vom letzten Taschengeld im Fachhandel erworbene BASF-Chromdioxid-Casette wurde in den Radiorecorder gesteckt (damals gab es diese nämlich noch nicht beim ALDI auf`m Grabbeltisch !).

Dann wurde über "Hit" oder "Niete" entschieden und "Rudi Roboter" plapperte fröhlich blechern den Countdown zur unvermeidlichen "Nummer 1" herunter. Mit den Fingern saßen wir an der Pausen-Taste unseres Radiorecorders wie John Wayne an seinem Revolver, immer und allzeit bereit. Doch meistens versaute uns Mal Sondock mit seinem Geplapper mitten in den gerade laufenden Titel hinein die Aufnahme und wir haben uns maßlos geärgert.

Doch wir haben ihn geliebt, den guten Mal und seine Sendung, auch wenn er aus BAP "Bei Ah Pei" und aus Hubert Kah "Hubert Kei" gemacht hat, vielleicht gerade deswegen.

Gegen Ende der achtziger Jahre wurde die Sendung unter großen Protesten unverständlicherweise abgesetzt. Dadurch ist uns ein Idol genommen worden, eigentlich sollte man allein deswegen schon keine Rundfunkgebühren mehr bezahlen.

Auf jeden Fall können sich die ganzen Komiker von VIVA und MTV bei Mal Sondock eine ganze Menge abschneiden, aber sie werden ihn nie erreichen ...







Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum