elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: SWF3 ist tot und kommt nie wieder !


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von dd am 30. Juli 2001 22:14:40:

Als Antwort auf: SWF3 ist tot und kommt nie wieder ! geschrieben von ein alter Schwarzwaldelch am 29. Juli 2001 18:41:39:

>Ja es ist nun mal so. Manchmal ergeht es mir auch so, das ich den alten SWF3 Zeiten etwas nachtrauere und mir Elmi zurück wünsche. Aber SWF3 ist tot und die Zeiten des röhrenden Schwarzwaldelches kommen nie wieder. Man sollte es einsehn und dieses Forum vielleicht auch begraben. Es hilft doch nichts.
>Mein SWF3 war das der 80-er Jahre. Vor allem 1985 bis 1989. Wau. War das Musik ! Waren das Moderatoren ! Ein Sender, der 24 Stunden nonstop Volldampfradio machte. Da konnten die privaten nur von träumen. Die sprachen damals von den "großen öffentlich-rechtlichen Kollegen" (z.B. RPR die direkte private Konkurrenz) Ja und die anderen öffentlich-rechtlichen Kollegen ? - für die war es überhaupt keine Frage z.B. das Nachtprogramm das damals noch "Lollipop" hieß komplett zu übernehmen. Nacht für Nacht erklang also auch im Bayern-3 Land, im NDR-2 Land, und Radio Bremen die Sendung SWF-3 Lollipop ab 0:05 Uhr. Ab 4:00 Uhr dann "Popfit". Auch andere Sender wie HR3 übernahmen das SWF3-Programm wenn die ARD-Popnacht (meist Samstag auf Sonntag) vom SWF3 aus Baden Baden kam. Es ist vorbei !!!
>Vorbei sind auch die Jingles:
>"Bei SWF3 bei SWF3 kommt jetzt hier gleich ein Hit, trallallalallalala sing mit"
>Oder Elmi's Radio-Show im Radio Kiosk: hier kommt die Elmi radio show.....
>aber Ihr wißt ja selber.
>Heute macht jede ARD-Station fast Ihr eigenes Nachtprogramm. Auch die ARD-Popnacht gibt es glaueb ich schon gatr nicht mehr. Dabei fand cih es so gut, wenn man Nachts unterwegs war auch schon die überregionalen Verkehrsmeldungen hören konnte wenn man von Nord nach Süd oder umgekehrt fuhr.
>SWF3 ist tot.... es bleibt nur die Erinnerung und die guten alten Kassetten.................................

Stimmt - aber auf NDR 2 kam Lollipop?!




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum