Re: Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen privatisiert werden!

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von GEZ-Zahler am 27. August 2001 22:11:29:

Als Antwort auf: Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen privatisiert werden! geschrieben von Liberaler am 25. August 2001 22:08:36:

>Etwa: Ihr keinen dummen Affen zahlt zwar Zwangsgebühren an die öffentlich-
>rechtlichen Sender, was gemacht wird und gut für Euch ist, entscheiden
>aber "wir",

Sofern Du mit "wir" uns alle meinst, hast Du sehr wohl recht. Denn Du selbst kannst wählen gehen und entscheidest damit darüber, welche Volksvertreter für Dich im Landtag/Bundestag/Stadtverwaltung sitzen. Und die nehmen direkt Einfluss auf öffentlich-rechtliche Sender. Wie der Name schon sagt: öffentlich-rechtlich.

>SWF 3 war eben dezentral, nicht ferngesteuert, hatte Köpfe und bot Freiheiten,
>war deshaalb aber auch manchmal unberechenbar.

Genau. Und das selbe wird jeder über SDR3 sagen. Und weil die meisten Köpfe von SWF3 und SDR3 jetzt bei SWR3 sitzen, kann sich nichts verändert haben. Hat es auch nicht. Nur in Deinem Kopf hat sich was verändert.

>SWR 3 wird "gemanaged" - und zwar von oben.

Genau. War schon immer so. Oder glaubst Du, Stockinger hat damals Eier geschaukelt?

>Wer aufmuckt, fliegt!

So ein Unfug.

>Den Hörern wird das vorgesetzt, was sie bekommen sollen. Nichts Zynisches,
>nichts Provokatives, nichts politisch Unkorrektes.

Seltsam. Du scheinst ein anderes Programm zu hören als ich.

Und was den Titel Deiner Nachricht angeht: Womöglich willst Du auch noch, dass das Preisbindungsgesetz für Bücher fällt, damit wir auch keine Möglichkeit mehr haben, hochgeistige Literatur zu bezahlbaren Preisen zu kaufen.

Vielleicht schaust Du, bevor Du so mächtige Reden schwingst, einfach erst mal in die USA, wo man partout nicht Radio hören kann, ohne ständig zu kotzen. Ich jedenfalls kann über so viel Unvermögen in der Denkweise nur bedächtig mein Haupt schütteln und hoffen, dass Menschen wie Du niemals etwas zu sagen haben werden in diesem Land.

Zapp.