elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Mattuschick hat echt aufgeräumt... das "neue" Bayern 3


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 01. September 2001 02:09:16:

Hi Folks!

Vor ca. 6 Jahren hab ich das letzte Mal längere Zeit am Stück B3 gehört... damals war das Programm reiner Müll. Diese Woche hatte ich auch wieder ausgiebig Gelegenheit, da rein zu hören. Und ich war echt überrascht. Die Mischung war fast wie früher bei SWR3... nicht nur Charts, sondern auch "Klassiker" und ausgefallenes. Sogar "TNT" von AC/DC lief da einfach so - ohne speziellen Wunsch - im regulären Programm.

Bei B3 braucht man auch keine Ansage "das aktuellste aus dem Verkehrszentrum" (übrigens hab ich den Spruch kürzlich bei nem Privaten gehört.. also war das von SWR3 wohl auch nur abgekupfert). Den ganzen Tag kam kein einziges Teaser-Jingle im Stil von "mehr Hits-mehr Kicks" oder "die beste Musik" usw. B3 hat das echt nicht nötig. Die Mischung war super und die Rotation vergleichsweise gering. Nur ein oder zwei Titel habe ich bewußt mehrfach wahrgenommen. Und ich hab von morgens bis Nachts da reingehört. So sollte gutes Radioprogramm gemacht werden. Und nicht so, wie das im Moment bei SWR3 abläuft. Charts rauf und runter dudeln kann jeder...

Vielleicht sollte der eine oder andere mal bei Bayern 3 reinhörern... gell Herr Hug!?!!

CU

Henrik




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum