elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Stressbewältigung


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Hufeisen am 20. September 2001 14:17:40:

Hallo Freunde,

ich schreibe heute um mich über den ELMI-PROPHET Eintrag vom 17.09. zu äussern.
Ich habe einen Freund verloren der sich in unmittelbarer Nähe des World Trade Centers aufhielt, als der Südturm runter kam.
Das macht mich tierisch traurig, ich bin echt fertig, was da passiert ist ist schlicht weg pervers!
Trotzdem: Täglich, Stündlich sterben auf der Erde eine Vielzahl von Menschen, Kindern, an Hunger, an Einwirkungen von Kriegen und von dem Nah-Ost-Konflikt brauche ich wohl nicht zu reden.
Aber denkt da jemand daran zu sagen, wir machen keine Witze mehr oder wir sagen Sport- und Musikveranstaltungen ab? Da interessierts ja auch kein Schwein.

Elmi/Elmi-Prophet: "Was mich am allermeisten beeindruckt hat war die Tatsache, dass überall amerikanische Fahnen zu sehen waren – überall auch auf den Trümmern!! In Deutschland ginge so was nicht. Zu Rechtsradikal!!"
---
Da hatter recht! Die Amies stehen zu ihrem Land, stehen zu ihrer Nationalität. Okay, wenn man böse sein will kann man sagen, die Amies sind halt so, die machen aus allem eine Show. Wir deutschen würden da garnicht drauf kommen, wir würden in Stille andacht halten, machen die Amerikaner auch. Wir deutschen wären viel zu Feige uns auf solche Art zu äussern, haben wir doch Angst davor grade von Ländern wie USA an Deutschlands üble Vergangenheit erinnert zu werden. Wir sind aber nicht mehr in der Vergangenheit. Das ist wohl eine Frage der Menthalität. Ich sehe in diesem "Spruch" keine Angriffe auf die Amerikaner oder die Opfer, Hinterbliebenen und Helfer.

Elmi/Elmi-Prophet: Elton John hat jetzt Angst zu fliegen. Sehr verständlich. Er will sich auf seinen Landsitz zurückziehen. Finde ich o.k. Soll er machen. Aber bitte nicht „ Candle in the Wind „singen. Die Amerikaner haben schon genug gelitten.
---
Ein Witz über einen Künstler, hat Elmi, haben wir schon immer gemacht. Und dann auch noch über einen schwulen Künstler. Muss ich mehr sagen?

Elmi/Elmi-Prophet: Joshka „Dreiteiler“ Fischer unser Aussenmisnister warnt : Es darf keinen Krieg der Kulturen geben bei uns!!! Diesen Krieg haben wir bereits verloren, scheint mir! Ich war heute morgen bei ALDI.
---
Witze über Ausländer, eine Randgruppe... haben wir alle auch schon zu oft gemacht, oder?

Also was soll das alles?
Keiner von uns sollte sich als der gerechte hinstellen, jeder von uns hat genug Dreck am Stecken.

Ich bezeichne Elmis (zum Teil heftige) Witze als Stressbewältigung.
Ich bin bekennender Elmi-Fan.
Ich poste in ein Elmi-Forum.

Ich hab noch was an Elmi zu kritisieren: Der Spruch über Vero Feldbusch war flach, öde, langweilig, nix zum lachen.

Man liest sich...
... und verreist euch schön das Maul... all ihr Lennert-und-Heinekatalog-Propheten, ihr! Und verpisst Euch endlich aus diesem Forum wenn ihr ohnehin nichts zum Thema beitragen wollt!

Hufi




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum