elmiland.de SWF3 Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Psychologe für dieses Forum


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Peter am 24. September 2001 20:56:08:

Als Antwort auf: Re: Psychologe für dieses Forum geschrieben von ichbins am 21. September 2001 03:42:19:


>Ich sage ja nicht, dass wir jetzt alle einen auf betroffen machen müssen und nicht mehr lachen dürfen, aber Witze über einen Terroranschlag braucht wirklich kein Mensch! Das haben alle außer Herr Hörig begriffen!
Meine Güte!
Erstens hat Herr Hörig keinen einzigen Witz ÜBER den Terroranschlag von sich gegeben, sondern dich darüber lustig gemacht, wie in der Öffentlichkeit und den Medien damit umgegangen wird, und damit hat er ja recht. Ausserdem ist Humor auch eine Möglichkeit, mit unheilvollem Geschehen umzugehen, und nciht mal die schlechteste!
Zudem hatte die taz letzte Woche (Dienstag)einen köstlichen Artikel über unsren Rachengel Georgie mit seinen Konsorten drin!

Und noch was:
Die Betroffenheit (ob nun echt oder geheuchelt, liebe BILD und andere) über die
Toten und Verletzten bei den Anschlägen ist das eine,
die politischen Hintergründe der Tat und die Haltung zu geplanten "Vergeltungsanschlägen" ist etwas völlig anderes.
Und das plötzlich alle in eine "We are all Americans"-Brüderschaft verfallen, ist doch einfach nur lächerlich!
PUNKT!




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum