Re: BEST OF ELMI 4.10.2001

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von °dirk° am 04. Oktober 2001 19:10:05:

Als Antwort auf: Re: BEST OF ELMI 4.10.2001 geschrieben von Peter Schwarz am 04. Oktober 2001 16:57:00:

>Danke Prophet!
>Da leben die alten Zeiten wieder auf, besonders beim letzten Spruch!
>Letztens ahtte ich das Vergnügen Elmi mal live zu hören, als ich durch die Pfalz fuhr.
>Abgesehen von vielen Empfangslücken zwischen den Ballungsräumen ist mir allerdings die mega-schlechte Tonqualität bei Elmis Moderation aufgefallen. Liegt das an der Überspielung von Gran Canaria?
>Sowas müsste doch heute in besserer Qualität gehen, oder?
>Auch ansonsten klingt Rockland etwas "breiig" (Optimod falsch eingestellet?) und die Musik ist leider mittlerweile ziemlich soft.
> [...]

genau so sehe ich das auch. aber die musik ist noch hundertmal besser als bei den anderen stationen. leider werden viele lieder, die auf anderen stationen kaum oder gar nicht laufen, ins programm genommen und dann so oft gespielt bis es den hörern zum hals raushängt. fände es besser wenn rockland etwas mehr abwechslung drin hätte, ein paar mehr lieder. stimmt schon, dass der empfang oftmals ziemlich schlecht ist. ich wohne auf dem land, kann rockland nur in bestimmten räumen mit einer ganz bestimmten antennenstellung bzw. biegung empfangen und habe oftmals noch swr3 mit drin (rockland: 96,9, swr3: 97,5), das ist auf manchen radios so nahe zusammen, dass man rockland nicht "rein" empfangen kann.

IdS
Ga
°dirk°