Re: Keine Diskriminierung

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Elch am 21. Dezember 2001 14:24:51:

Als Antwort auf: Keine Diskriminierung geschrieben von Nicht-Zensurist am 20. Dezember 2001 18:19:08:

>Tja, wenn Du andere Meinungen nicht zuläßt, dann gehörst Du nicht ins Jahr
>2001 sondern ins Jahr 1933. Gute Nacht!

Wie andere nicht PISA-Geschädigte hier bereits richtig festgestellt haben, ging es mir nicht um das Unterdrücken von anderen Meinungen, sondern um das mutwillige Stören eines Forums. Ich bin mir sicher, daß andere Forenmaster schon längst reagiert hätten um sich solche Plagegeister vom Hals zu schaffen (poste einfach mal täglich den ganzen Scheiss in einem anderen Forum und warte ab, wie lange es dauert, bis man Dir den Zugang sperrt). Das Beispiel mit dem Bundestag hat mir übrigens sehr gut gefallen und zeigt deutlich um was es eigentlich geht.

Ich habe nichts gegen Diskussionen, solange sie OnTopic sind (von mir aus darf es auch mal um Antenne1 gehen), aber zu einer Diskussion gehören Meinungen und Argumente. Du willst doch nicht im ernsthaft behaupten, daß das hirnlose Kopieren der immer gleichen Werbetexte, die zudem noch von einer Webseite geklaut sind, eine meinungsbildende Diskussion sein soll? Ausserdem gehört bei allen Diskussionen auch ein gewisses Maß an Anstand und Respekt gegenüber seinen Gesprächspartnern dazu, aber sowas scheint unserem Antenne1-Prophet gänzlich fremd zu sein.

Versuche sowas mal im Usenet, da wären solche Zeitgenossen schon ganz anders zu recht gewiesen worden und würden sofort im Killfile landen, oder beim zuständigen Serviceprovider angezeigt. "Geh weg!" und "Geh sterben!" sind da noch die harmlosen Ratschläge, eine "Merkbefreiung" wäre spätestens nach einer Woche ausgestellt. Schreit dort jemand nach Zensur?!

An dieser Stelle nochmals der Aufruf an die Betreiber, das Forum soweit zu säubern oder mit Mechanismen zu versehen, dass eine vernünftige Diskussion rund um Elmi, Rockland, SWF3/SWR3 statt finden kann. Die Antenne1-Plage kann ja selbst etwas Geld sammeln und dann ein eigenes Forum aufmachen oder sich einen kostenlosen Provider suchen, um dort den lieben langen Tag ein Backup der Antenne1-Hompage anzulegen.

Elch