Lustig! Lustig? Trallalalala, die Kasper sind wieder da!

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Alois Singerl am 03. Januar 2002 11:06:08:

Als Antwort auf: Re: Lustig geschrieben von mick am 03. Januar 2002 08:23:11:

>Sehe ich auch so, Henrik. Ich bin froh, dass du auch so denkst.

Jaja, es is halt die deutsche Dauerbetroffenheit, gepaart mit einer überpädagogisierten Gesellschaft, die auf absolute Humorunfähigkeit trifft. Harald Schmidt kennt das ja auch zu genüge...(wahrscheinlich konnten damals Polen über seine Witze mehr lachen als jeder deutsche Stammtisch)

Vielleicht schauen sich die ach so Betroffenen jüdische Witze an, wie scharf, bissig, gesellschaftkritsch, vor allem selbstkritisch und trotzdem spritzig diese daherkommen. Aber schon das Schreiben der Worte "jüdischer Witz" löst schon unbehagen aus. Trotzdem ist der jüdische Humor einer der besten auf dieser Welt.

Z.B. zum Klonen von Stammzellen und Zellhaufen: auf die Frage, wann das Leben begänne antwortet der Katholik: Mit der Befruchtung des Eis. Der Wissenschaftler, nach den ersten 14 Tagen und der Rabbi: Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot.

Eben, und so einfach ist das!

Übrigens ist, ich zitiere

>Du gehirnamputiertes Wesen- Solche beschissene Gutelaune-Scheisse -absolut
>niveaulos. Das rückt fast in Richtung Nationalsozialismus- diesen Mist >hatten

erst recht niveaulos und im völligen Widerspruch zur eigentlichen Aussage, die der Schreiber dieser Zeilen treffen möchte.

A Singerl