Vorschlag an PROPHET - Re: Der einzige Bekloppte ist der Forum-Betreiber

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Andreas am 25. Januar 2002 02:38:04:

Als Antwort auf: Der einzige Bekloppte ist der Forum-Betreiber geschrieben von Stephan L. am 25. Januar 2002 00:52:31:

> Für mich ist deshalb der Betreiber von rettet-elmi.de der Bekloppte. Idioten,
> die Foren zumüllen gibts überall, aber hier kann das ein Geistesgestörter ein
> Jahr lang machen.

Der Betreiber/Webmaster von rettet-elmi.de (Patrick) hat IMHO nichts mit dem Forum zu tun, er linkt lediglich von seiner Seite darauf. Fuer das Forum war bisher Oliver Schenk zustaendig (AFAIK), allerdings scheint er sich wirklich nicht sehr darum zu kuemmern. Es bleibt die Frage, warum er dennoch die 60 Maerker/Jahr fuers Forum abdrueckt.

Vielleicht sollten wir das ganze auf eine Mailingliste umstellen, denn ich finde es langsam auch beschissen mich erstmal durch drei Bildschirmseiten Muell zu scrollen um Elmis Best of vom einzig wahren Propheten zu finden.

Deshalb hier der Vorschlag an den PROPHET:
Vielleicht kannst Du ja eine Mailingliste einrichten, an die Du Deine Best Ofs in Zukunft verschickst. Das Posten ist nicht mehr Aufwand als eine eMail zu verschicken. Das ganze sollte moderiert sein, bzw. es sollten nur registrierte Leute schreiben koennen.

Da im Forum schon lange keine richtige Diskussion mehr aufkommt, und die meisten es wahrscheinlich auch nur noch wegen Elmis Best Ofs aufsuchen, waere der Umstieg auf den eMail-Versand kein grosser Verlust. Diejenigen, die sich ueber die taegliche Dosis Elmi freuen, bekaemen diese bequem in den Briefkasten, ohne sich erst durch die hirnlosen Postings der Antenne/RPR-Tiefflieger klicken zu muessen. Die wirklich Interessierten koennen ja ihre Diskussionsbeitraege ebenfalls ueber diese Liste posten. Da man kann viele Mailinglisten auch uebers Web lesen kann, gibt's weiterhin die Moeglichkeit zum Mitlesen fuer jedermann (auch ohne Mitglied der Mailingliste zu sein), aber potentiellen Stoerern wird damit die Moeglichkeit genommen ihren Muell zu verteilen. Die koennen sich dann weiter im Forum pruegeln wies ihnen gefaellt, nur stoeren sie dann keinen mehr damit.

Was haeltst Du davon?
Falls Du Hilfe beim Einrichten einer solchen Mailingliste brauchst, kannst Du dich gerne per eMail bei mir melden (Adresse steht im Posting). Ich bin allerdings erst am Dienstag wieder on-line, da der Montag bei mir hier Nationalfeiertag ist.

Schoenes Wochenende!
Andreas