Re: Zwei Fragen an den ANTENNE1 - PROPHETEN

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Hit-Radio ANTENNE 1 - PROPHET am 30. Januar 2002 16:28:03:

Als Antwort auf: Zwei Fragen an den ANTENNE1 - PROPHETEN geschrieben von Antenne 1 - Hörer am 30. Januar 2002 14:03:00:

Hallo,
gerne beantworten wir die Fragen unserer glücklichen Hörerinnen und Hörer! Hit-Radio ANTENNE 1 war ja schon immer sehr hörernah!

> [...]
>ich hab da mal zwei Fragen zu Hit-Radio Antenne 1. Wenn du die beiden beantworten kannst, bist du wirklich klasse! Von Antenne 1 hab ich auf meine Fragen leider keine Antwort bekommen :-( (Die haben auch nicht soviel Kohle, dass sie sich eine riesige Online-Redaktion leisten können wie SWR3). Und im Internet steht auch nix drin.
>Also:
>1) Seit wann sendet Antenne 1 vom Raichberg (103,4) mit 100 statt wie früher mit 50 MHz? Früher konnte ich Antenne 1 kaum hören, jetzt glasklar (wohne in Riedlingen/Kreis Biberach)!!

Dank der guten Beziehungen zur Deutschen Telekom ist es uns nach zähen Verhandlungen gelungen, die bereits bestehende Frequenz 103,4 (Raichberg) in Bezug auf die Leistung deutlich zu erhöhen. Hierzu haben wir auch viele Anfragen von besorgten Hit-Radio ANTENNE 1 - Hörerinnen und Hörer erhalten, die unser Programm mit mehr Abwechslung nur teilweise mono mit Rauschen empfangen konnten. Dies liegt natürlich nicht in unserem Interesse und konnte somit zur vollsten Zufriedenheit abgestellt werden.

>2) Seit wann sendet Antenne 1 einheitlich unter Antenne 1 und nicht mehr seperat für Reutlingen als Antenne RT4?

Hit-Radio ANTENNE 1 ist eine starke Marke in der Radiolandschaft, unser Bekanntheitsgrad geht weit über die Landesgrenzen Baden-Württembergs hinaus. Aus diesem Grunde strahlen wir unser qualitativ hochwertiges Radioprogramm ja auch über elektronische Medien wie z.B. Internet oder Satellit aus, damit möglichst viele Hit-Hörerinnen und Hit-Hörer in den Hit-Genuß von Hit-Radio ANTENNE 1 kommen.
Daher haben wir uns entschlossen, diese Chance zu nutzen und eine Marke weiter zu etablieren, die bereits etabliert ist.
Eine ähnliche Vorgehensweise finden Sie derzeit bei Mannesmann - D2 - Vodafone.

Weiterhin viel Spaß mit mehr Abwechslung und den größten Hits für Baden-Württemberg

Hit-Radio ANTENNE 1 - PROPHET