elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Und es ist kein Marketing-Gag! 100.000€ an Hit-Radio ANTENNE 1 Hörerin Karin!


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Hit-Radio ANTENNE 1 - PROPHET am 08. Februar 2002 10:15:24:

100.000 Euro für Karin aus Ostfildern - Aushilfe an der Tankstelle in Stuttgart-Heumaden macht den Tausch ihres Lebens

Um 12 Uhr mittags stand fest: Karin aus Ostfildern-Ruit im Kreis Esslingen ist Gewinnerin bei "100.000 Euro für 10". Kurz nach 9 Uhr meldete sich die 35-jährige bei dem baden-württembergischen Privatsender Hit-Radio Antenne 1 auf der Gewinn-Hotline: " Ich habe die richtige Seriennummer auf meinem 10-Euro-Schein", sagte Karin mit zittriger Stimme am Telefon zu den Moderatoren "Lennert & Heine".

Kurz darauf machte sich Bezirksnotar Siegfried Schneider zur Überprüfung des Scheins auf den Weg zu der kleinen AVIA-Tankstelle nach Stuttgart-Heumaden. Ergebnis: Der Schein ist echt und die Serienummer richtig. Karin gewinnt in diesem Moment 100.000 Euro !
"Oh Gott, ich kann es gar nicht fassen", freut sich die Kassierin von der Tankstelle mit Freudentränen in den Augen. Ein Kunde hatte bei ihr eine Packung Zigaretten mit dem besagten 10-Euro-Schein bezahlt. "Der hatte wohl keine Ahnung, was er da tat. Aber eins ist sicher: das waren die teuersten Zigaretten seines Lebens."

Für Karin wird ein Traum wahr: Getreu dem Aktionsmotto "100.000 Euro für 10" sammelte sie seit Tagen Zehner-Scheine und verglich um 7 Uhr 05 die Seriennummern. "Aber mit einem Gewinn hab ich nicht wirklich gerechnet", erinnert sich Karin.
Die frischgebackene Gewinnerin hat auch schon genau Vorstellungen, was sie mit 100.000 Euro anstellen will: "Ich ziehe jetzt endlich mit meinem Freund in eine tolle Wohnung, bisher leben wir in einer kleinen 2-Zimmerwohnung in Esslingen. Uns fehlte es einfach noch am Startkapital für unser erstes richtiges Nest. Das erste was jetzt fällig wird sind sind schöne Schlafzimmermöbel", zwinkert die 35-Jährige ihrem Freund zu.

Seit 3 Wochen ist ganz Baden-Württemberg im Wechselfieber: Pünktlich zur Einführung des Euro starteten der baden-württembergische Privatsender Hit-Radio ANTENNE 1 und die Spielbank Stuttgart "100.000 Euro für 10". Jeden Morgen um 7.05 Uhr gibt Bezirksnotar Siegfried Schneider jeden Morgen bei den Hit-Radio ANTENNE 1-Wachmachern Lennert & Heine die Seriennummer eines 10 Euro-Scheines bekannt. Wer diesen Schein in seinem Portmonee hat, kann den Tausch seines Lebens machen: 100.000 Euro für 10. Der Sender wechselt allerdings nur, wenn sich der Inhaber des 10 Euro-Scheins mit der richtigen Seriennummer bis 18 Uhr bei Hit-Radio ANTENNE 1 meldet.
Die 10-Euro-Scheine wurden in den ersten Januarwochen in Umlauf gebracht und vorher in Kopie beim Notariat hinterlegt. "Das Spiel geht weiter. Also sammeln Sie alle Zehner-Scheine, die Sie fassen können und geben Sie keinen mehr her, denn vielleicht sind sie schon der nächste", raten die Frühmoderatoren Lennert & Heine.




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum