elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

SWR1 auf dem Weg zur neuen Nummer 1 in Rheinland Pfalz


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von ehemaliger SWF3 Hörer am 17. Februar 2002 20:50:05:

Hallo Leute in den achtziger Jahren war ich ja wirklich mal der absolute SWF3 Fan. Der Tag fing mit Popfit und Litfaßwelle an wo dann auch Spitzmaul- und Breitmaulfrosch ihre neusten Wetterkomentare abgaben. Kennt die überhaupt noch einer von Euch ? Weiter gings mit der Litfaßwelle (besonders beliebt wenn Evi Seibert und der Schwarzwaldelch dran waren)
Ab 9 Uhr kam dann die Funkboutique aus der später nur noch FUBU wurde. Waren das Zeiten als Andreas Doms (Herr Chibulsky) oder Walter Schumacher dann am Mikro waren. Unvergessen die SWF3 Musikbox von 13 bis 15 Uhr mit Klaus Schürholz, Bernd Mohrhoff, Ferdinand Keller und Elmar Hörig..
Oder am Sonntag dann von 15-16 Uhr der Radiokiosk (später 15-18 Uhr) mit Elmar Hörig (Elmi Show) und dann ab 17:30 die Hitline mit Elmi im Popshop (zwischendurch lief dann der Sportreport)
Der Radioclub dann ab 20:00 Uhr bzw. später ab 21 Uhr.....

Ja ja die Zeiten sind nun mal vorbei. SWF3 ist tot und Elmi vergessen.....Die Hörerzahlen von SWF3 mittlerweile halbiert....

Aber halt !!! was tut sich denn da in der so öden Rheinland-Pfälzischen Radiolandschaft ? Es ist nicht RPR1 oder SWR3 denen ich mein Ohr Schenke. Nein, es ist SWR1 - Rheinland Pfalz die ich mittlerweile immer öfter höre. Mit den größten Hits aller Zeiten und aktuellen Informationen ein ausgeschlafenes Radio. Ein Radiosender der auf dem Weg zur neuen Nummer 1 in Rheinland - Pfalz ist ? Verwunderlich wäre es sicher nicht, denn schließlich sind einige ehemalige SWF3 Macher bei SWR1. Klaus Schürholz, Andreas Doms, Steffen Sturn....

Macht SWR1 zu dem was SWF3 mal war !!! Ich weiß nicht wann das nächste Marktforschungsergebnis mit den aktuellen Hörerzahlen der jeweiligen Sender veröffentlicht wird. Aber ich bin fest davon überzeugt das SWR1 längst mehr Hörer als wie SWR3 hat. Kein Wunder wenn allein 50 % der ehemaligen SWF3 Hörer mittlerweile zu SWR1 gewechselt sind. SWR1 kommt eben an !!! Macht weiter so !!!




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum