elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

rheinpfalz-einwurf


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von °dirk° am 26. Februar 2002 12:34:40:

schaut Euch mal diesen Einwurf an, der heute in der Rheinpfalz war:


Kommentar: Mähr nicht
Wie anstrengend Radio-Moderation doch sein kann! Das sagt sich der Hörer, nachdem er am Wochenende SWR3 hörte. Dank üppiger Frühstückszeit am Samstag empfahl sich - wartend auf gute Musik und auf professionelle Hörfunkbeiträge

- ein Teil der Sendung "Magma", von 10 bis 11 Uhr. Nach den Nachrichten, 10.03 Uhr, wird das Hinschalten belohnt: eine lasziv-krächzende Frauenstimme lässt das Frühstücksei springen. Annett Lorisz. Sie spricht das E im Anlaut unnachahmlich offen, mit gespreizten Lippen aus: ÄÄÄ. Annett sagt: "ÄsWehÄrDray - mähr Hits, mähr Kicks". Vielmehr leider aber nicht in der Stunde. Sie wiederholt die Formel öfter. Zwischendrin liest sie eine "aktuelle Meldung aus dem Verkehrszentrum": Gegenstände auf der Fahrbahn. Musik. Plötzlich verspricht Frau Lorisz Olympia-Highlights: Aha, der journalistische Beitrag! Doch die Streichfähigkeit der Bio-Margarine hört auf zu sein. Denn Annett fordert Hörer auf, die 2011 anzurufen und bittet um persönliche Olympia-Höhepunkte. Vier Meinungen werden später eingespielt. Vorher verliest Annett noch zwei E-Mails zum Thema. Am Anfang informierte sie übers Wetter, sagte "Bäääh-Wetter", und am längsten kamen dem Kaffeeschlürfer ihre Verkehrstipps vor. Viel mehr war an Wortbeiträgen nicht drin. Ach ja, aus dem Rhein-Neckar-Raum kamen Veranstaltungstipps. Doch die las nicht Annett Lorisz. Sie krächzte verhalten "ÄsWehÄrDray - mähr Hits" Leider nicht mehr. (ptr)



RON - RHEINPFALZ ONLINE, Dienstag, 26. Feb , 03:45 Uhr




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum