Re: WICHTIG - Wie Rockland mit Kritik umgeht (M. Doetzkies Antwort auf Kritk)

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 05. März 2002 18:52:49:

Als Antwort auf: Re: WICHTIG - Wie Rockland mit Kritik umgeht (M. Doetzkies Antwort auf Kritk) geschrieben von Nase am 05. März 2002 00:09:30:

>Zunächst einmal: Ich finde es nicht ok, dass Ihr Mails, die
>Euch privat geschrieben werden, hier veröffentlicht. Das
>führt nämlich in letzter Konsequenz dazu, dass bei den
>Radiosendern niemand mehr auf Hörermails antwortet.

Ok, ist vielleicht nicht ganz korrekt mit dem Veröffentlichen, und manche geben hierauf auch einen ausdrücklichen Hinweis in ihren Mails, aber mal ehrlich:
Wann hast du das letzte Mal eine Antwort von Herrn Hug erhalten?

>Und jeder Sender muss sich nun einmal aktuellen Trends wie
>den durchaus nervigen Jingles stellen, da er sonst im
>Vergleich zu seinen Wettbewerbern wie früher der
>Deutschlandfunk gegen Radio Luxemburg klingt, nämlich
>grässlich.

Sorry, aber was haben Nerv-Jingles mit der Sender- und Programmqualität zu tun???
Ein guter Sender unterscheidet sich von einem schlechten meiner Meinung nach durch ein ausgewogenes Musikprogramm, in denen auch ab und zu mal Spezialitäten kommen, die es sonst nirgends zu hören gibt. Das gefällt dann zwar wieder einigen nicht, aber anderen eben schon. Nimm doch nur mal "Mellow" oder die "Soundtrack"-Sendungen, die früher auf SWF3 liefen. Mellow hat mir nie gefallen, aber ich habs trotzdem akzeptiert. So eine Sendung dulde ich jedenfalls lieber als ständige Jingles, in denen man sich selbstbeweihräuchert oder (noch schlimmer) in denen auf Kosten der Rundfunkzahler Werbung für irgendwelche halbprivaten Auftritte von Komödianten wie Müller und Knallinger gemacht werden. SWR3 hat vor allem den Auftrag, Radio zu machen. Von Live-Shows ist da kein gerede.

CU

Henrik