Re: Welche 130.000 neue Hörer?

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Nase am 06. März 2002 22:47:02:

Als Antwort auf: Welche 130.000 neue Hörer? geschrieben von Henrik am 06. März 2002 19:28:10:

Ich will mal versuchen, ein bisschen Klarheit zu schaffen.
Henrik hat es ja immer ein bisschen schwer
durchzublicken.

Der eine, niedrige Zahlenwert bezieht sich auf die
durchschnittliche Sendestunde, die von 6 bis 18 Uhr
(Montag bis Samstag) gemessen wird. Das ist die Zahl
der Hörer in einer durchschnittlichen Sendestunde.

Die Bruttoreichweite bezeichnet die Summe aller
Kontakte mit einem Sender. Wenn also jeder SWR3-Hörer
dreimal pro Tag SWR3 einschaltet, dann ist die
Bruttoreichweite halt dreimal so groß. Daher kommen auch
diese gigantischen Zahlen.

> P.S.: Falls es jemanden interessiert, Herr Hug hat es
> scheinbar wieder nicht nötig, auf Hörerfragen zu antworten.
> Aber das ist ja typisch für den Sender.

An Hugs Stelle würde ich Dir auch nicht mehr antworten.
Du scheinst ja jeden Tag eine hochwichtige Mail mit
Deinen Ansichten zu schicken.