Re: Bye, bye Rockland - Elmi mit eigenem Sender?

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Henrik am 12. März 2002 23:34:00:

Als Antwort auf: Bye, bye Rockland - Elmi mit eigenem Sender? geschrieben von Newsman am 12. März 2002 22:37:54:

>Habe heute von einem Ex-Kollegen von Elmi gehört, dass Mr.
>Hörig einen Antrag auf eine Rundfunklizenz gestellt hat.
>Demnach plant er, einen eigenen Radiosender aufzubauen. Der
>Ex-Kollege (ich will seinen Namen lieber nicht nennen) ist
>allgemein ziemlich gut informiert, aber Elmi-FM kommt mir
>doch etwas seltsam vor. Weiß einer von Euch vielleicht was
>darüber?

Soweit ich mich erinnere, gab es zu dem Gerücht bereits im Herbst letzten Jahres mal einen Thread im Forum. Leider weiß ich nicht mehr, wann das war. Aber ich glaube, damals hat sogar Hans Hansen nach langer Abstinenz seinen Senf dazugegeben.

Interessant wär das mit Elmi-FM schon, obwohl es sich höchstens um eine sehr lokal begrenzte Frequenz handelt dürfte, weil zumindest in BW die Lizenzen schon weitgehendst verteilt sind. Obwohl es da auch Ungereimtheiten gibt, siehe die momentane Debatte, wieso man "Die Welle" nach 15 Jahren on air plötzlich abschießen will, um einem noch zu gründenden "RTL Radio Karlsruhe" die Frequenz zu erteilen. Aber sicher haben die Herren Politiker vom Rundfunkrat da einen Grund.

Jedenfalls würde es wohl einige Zeit dauern, bis Elmi-FM überhaupt ausreichend Reichweite zusammenbekommen würde, um bekannt zu werden. Auch wenn ich das IMHO ziemlich gut finden würde.

CU

Henrik