Alles eine Frage der Rechte ...

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von errs-archiv am 14. März 2002 03:57:10:

Als Antwort auf: Re: BEST OF ELMI 11.3.2002 geschrieben von freak am 12. März 2002 09:45:49:

>Okay. ES REICHT!!
>I can't wait for Elmi any longer! Wie zum Teufel empfange ich die Show auch in der Schweiz??

Vergiss es!

> Kann denn niemand so nen Sender wie P.O.S. Radio (Formatradio für Kaufhäuser) vom Astra-Satelliten runternehmen (die haben eh vier Frequenzen - eine würde schon reichen), und dafür ROCKLAND aufschalten?
>Was kostet eine analoge (meinetwegen auch eine digitale) Aufschaltung für so nen Sender?

Ich denke selbst ein Tonunterträger ist für einen normal Sterblichen nicht erschwinglich. Das ist aber noch nicht einmal das Hauptproblem.

>Oder wer kann wenigstens ab und zu mal ne Sendung aufnehmen, und dann per Real-Audio-File ins Netz stellen?

Ich archiviere alle ERRSs. Kann diese jedoch aus Kapazitätsgründen nicht ins Netz stellen.

> Ich leide echt an Entzugserscheinungen...

Hatte ich auch mal ...

>Schaut Euch mal folgende Site an. Da haben sich Domian-Fans (Talkshow auf EinsLive) mal echt was pfiffiges einfallen lassen: RESPECT!!! http://domian.bumpern.de/

Der kleine aber feine Unterschied:
Domian ist Talkradio pur. AFAIK ohne Musik. Für Musik musst du ablöhnen, wenn du sie öffentlich zugänglich machst.
Und vielleicht sind die von Eins Live auch nicht so lahmarschig, was Genehmigungen etc. angeht.