elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Re: Nachtrag und Frage


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Alois Singerl am 03. April 2002 11:20:29:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag und Frage geschrieben von Sven am 03. April 2002 10:39:40:

>>Bloss noch eins würde mich interessieren: Warum ist das so? Warum muss gleichgeschaltet werden? Warum ist das Medium Radio zu dem geworden, was und täglich zugemutet wird? Himmioorschundwolkngbruch.
> Du böser du! Du kannst doch nicht diesen Nazi-Jagon "gleichgeschaltet" verwenden. Heut'zutage ist alles was mit Terror zu tun hat en vogue. Also "Werbeterror" wäre so ein Wort. Damit erzeugt man die nötigen Bilder im kollektiven Bewustsein :) Zu deiner Frage: Es ist einfacher Schaafe zu dirigieren, die alle in die gleiche Richtung laufen. Das haben die "Demokraten" von heute, von den Nazi gelernt.

Herzlichen Glückwunsch. Mir lag schon dar Satz "wenn eh alles gleich klingt, könnte man doch wieder einen 'Volksempfänger' einrichten, dann könnte die Länderanstalten einen Haufen Geld sparen" auf der Hand- ich ließ es aber dann, weil es andere vielleicht nicht so satirisch aufgefasst hätten wie Du. Der direkte Vergleich mit den Nazi ist ein wenig streng, die Anführungszeichen beim Wort Demokraten, könnte man meinen, durchaus berechtigt. Es ist doch vieles vorwiegend Affentheater. Und wer vertritt das Volk?




Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum