mbox to windowswasweisich

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Sven am 03. April 2002 14:04:57:

Als Antwort auf: Re: SWR3 hat reagiert geschrieben von Uwe am 03. April 2002 12:39:27:

>lieber sven! ich hab probiert die prophet postings downzuloaden, aber ich bekomme das file mit keinem mir bekannten programm entpackt oder geöffnet.

Lieber Uwe, das liegt vermutlich an der Dateiendung .mbox welche mit keinem Programm unter Windows verknüpft ist. Vieleicht kannst Du als Computer-Purist einfach die Datei mit dem Windows Wordpad lesen?

>im netz hab ich rausgefunden, dass mbox irgend ein komisches mailformat unter unix sein muss, aber das kann ich nicht öffnen

einwenig komfortabler, dafür aber unter Windows mit mehr
Arbeit verbunden dürfte:
http://www.interguru.com/MailInformation.htm
sein. Wie Du da lesen kannst ist mbox eigentlich das Standardformat und weithin verbreitet. Vieleicht findest Du dort ein Konvertierprogramm oder Tipps wie Du die Datei in Deinen bevorzugtes eMail-Programm, welches Du leider nicht
genannt hast, importieren kannst.

>meine bitte an dich oder jemand anderen: könnte jemand das elmi-archiv in einem "normalen" format zum download anbieten, das ich auch unter windows öffnen kann?
>schon jetzt danke für die mühe!

viel Erfolg.