Re: Nachtrag und Frage

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Alois Singerl am 03. April 2002 14:26:33:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag und Frage geschrieben von Sven am 03. April 2002 14:12:05:

> Es ist doch vieles vorwiegend Affentheater. Und wer vertritt das Volk?
> Nope, das ist allgemeine Politik und viel zu weit weg vom eigentlichen Thema dieses Forums.

Wahrscheinlich, aber doch nicht soweit, denn die Fusion ging auf Betreiben der Länderkammern (BaWü, RLP), deren gewählten Vertreter und der beiden Intendanten (SWF-Voß-entusiastisch und SDR-Fünfgeld - weniger entusiastisch) von statten. Und falls Du mitbekamst mit welchen politischen Spielchen und Farbenlehren ein farbloser Markus Schächter ZDF-scheff, wurde... und wenn ein Nachrichtensprecher/redakteur (Alexander Niemetz) in keine Farbe passt, aber journalistisches Rückgrat zeigt,... dann kommts zum (sanften) Rauswurf. Und schon sind wir wieder bei einem Fall namens Elmar Hörig, (oder von mir aus Gunter Haug, "Spätzlessender"). Und das ist schon Thema hier, oder? Aber wie kann man die Politik wieder aus den Medien schmeissen, die dort nichts verloren hat. Denn Rundfunk war ja mal als unabhängig gedacht. Und Presse und Redefreiheit oberstes Gebot.

Aber wahrscheinlich habe ich bloss ein Maß zvui g'suffa und bin scho am dräumen und am eindussln, ned? Deshalb hören wir jetzt das hier auf. Schlusspunkt.

A.S.