Re: Karlsruhe im Rockland?

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Max am 07. April 2002 00:59:44:

Als Antwort auf: Re: Karlsruhe im Rockland? geschrieben von Patrick am 05. April 2002 19:04:18:

>hey, das ist ja klasse.
>ich wohne in der südweststadt karlsruhes, in der nähe vom ZKM. bisher hab ich leider nur kabel. hat jemand aus karlsruhe erfahrung mit dem empfang von rockland radio und kann mir tipps geben?
>gruss
>patrick

Mit einer ordentlichen Antenne (z.B. bei Conrad, 3-Element Yagi, in schwierigen Lagen 5-Element) ist in Karlsruhe im Allgemeinen der Empfang auf 94,2 kein soooo großes Problem. Die mußt du eigentlich nur Richtung Neustadt ausrichten und an einen ordentlichen Receiver anschließne, das sollte reichen.