Sender Waldburg

Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Joachim W. am 14. April 2002 18:57:32:

Als Antwort auf: Re: Günther Jauch geschrieben von Flo_BC am 14. April 2002 18:50:15:

> Dort war SWF3 aber nur seltener über den Waldburg-Sender auf 98,7 zu empfangen
>Mhhm. Ich dachte, SWR/SWF3 sendet vom Sender Grünten auf der 103,00 MHz. Die 98,7 gehört doch SWR1. Und von Waldburg wird doch SWR2 und SWR4 RV gesendet. Oder gab's da mal eine Veränderung??
>Gruß
>Flo_BC

Früher wurde SWF 3 vom Sender Waldburg verbreitet, bis der damalige SWF auf den Grünten wechseln konnte. Das dürfte aber schon länger als 10 Jahre zurückliegen. Der Grünten erlaubte eine höhere Sendeleistung und dadurch mehr Reichweite.