elmiland.de Rockland Radio
Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Früherer SWF 3- Musikredakteur Ferdinand Keller gestorben


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum

Geschrieben von Max am 04. Juni 2002 17:48:11:

Stuttgart/Baden-Baden. Ferdinand Keller, langjähriger Musikredakteur und Moderator bei der früheren Südwestfunk-Popwelle SWF 3, ist in der vergangenen Nacht nach schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren gestorben. 1974 kam Keller zu SWF 3 nach Baden-Baden und wurde bekannt durch die tägliche Musiksendung »SWF 3 Musikbox«. 1997 wechselte er zu SWF 1 und ging vor drei Jahren in den Vorruhestand.
SWR Hörfunkdirektor Bernhard Hermann: »Viele Fans haben ihn schon in den letzten Jahren sehr vermisst. Nun müssen wir und muss eine ganze Generation von Radiohörern endgültig Abschied nehmen von einem Radiomann, mit dem sie vielleicht aufgewachsen ist, und der sie über mehr als zwei Jahrzehnte begleitet hat.«





Antworten:


Elmar Hörig SWF3 Rockland Forum